Bruening Auszeichnungen
 

Auszeichnungen

Die Brüning Bad & Heizung GmbH setzt sich für Sie ein! Und das wird belohnt... einige der wichtigsten Auszeichnungen haben wir unten für Sie aufgeführt.

Wir haben schon früh die Wichtigkeit einer modernen Unternehmenskultur erkannt und arbeiten kontinuierlich daran. Denn wir sind davon überzeugt, dass dieser Prozess niemals abgeschlossen ist. Das INQA-Audit hat uns mit seinen klaren Zielsetzungen noch einmal wichtige Impulse gegeben, um auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen“, so Geschäftsführer Bernd Brüning.

Ursula Günster-Schöning, die als Prozessbegleiterin beim Audit fungiert, stellt fest: „Die Brüning bad & heizung GmbH ist ein Unternehmen, das mich durch seine stete Offenheit für Innovationen beeindruckt hat. Das INQA-Audit hat ihnen dabei geholfen, Strukturen zu schaffen und die gesetzten Ziele auch in einem stressigen Berufsalltag weiterzuverfolgen.

Brüning Auszeichung 
Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles zeichnet Brüning bad & heizung GmbH für zukunftsfähige Unternehmenskultur aus.

Kunden-Championgewinn 2010

„Der wirkliche Chef ist der Kunde“ ist eine Aussage von Bernd Brüning, die er schon seit Jahren an seine Mitarbeiter weitergibt. Aber haben die Mitarbeiter die Tragweite dieses Spruches verstanden und leben Sie auch danach? Das stellt sich schnell als Frage.

Bruening Auszeichnung

Gemeinsam für Innovationen und Nachhaltigkeit - Erfolgskonzepte neu entdecken - wir machen es möglich.

Eine gute Grundlage für kundenfreundliches Arbeiten bietet hier die Orientierung an der ISO 9000, die die Firma Brüning schon 1996 durchlaufen hat. Hier werden Geschäftsprozesse durchleuchtet und die transparent gemachten Abläufe zeigen schnell Fehler und mögliche Verbesserungen auf, die in der Vergangenheit zum stetig besser werden genutzt wurden.

Die Sicht des Kunden wird bei der Brüning Bad & Heizung GmbH auch schon seit 1995 durch regelmäßige Kundenbefragungen eingeholt, aber die Gefahr, bei so einer Befragung nur die Fans der Kunden zu befragen, ist groß. Unabhängige Befragungen und auch Prüfungen durch unabhängige Institutionen in der Vergangenheit gaben da die höhere Sicherheit, dass die Ergebnisse auch neutral sind.

So war auch die jetzige Bewerbung bei dem nun zum dritten Mal ausgeschriebenen Wettbewerb zum Kunden-Champion eine Entscheidung in die richtige Richtung. Um den augenblicklichen Status möglichst gut zu treffen, wurde bei der Bewerbung die umfangreiche Selbst-Bewertung auf der Grundlage der tatsächlichen Arbeitsweisen, Abläufe und Geschäftsprozesse ausgeführt.

Von dem Ausrichter „ forum! Marktforschung“ aus Mainz, in Gemeinschaft mit der deutschen Gesellschaft für Qualität, wurde die Selbstbewertung geprüft und aus dem Kundenbereich 100 Kunden ausgewählt, die für eine intensive Befragung und Bewertung der Firma Brüning Bad & Heizung GmbH interviewt wurden.

Das Ergebnis war aus dem Stand der 11. Platz unter den Top 50 der gesamt deutschen Unternehmen und als bester Handwerker schon sehr beachtlich. Es zeigt, dass die Firma Brüning Bad & Heizung GmbH auf dem richtigen Weg ist. Trotzdem sagt Bernd Brüning: „ Mit dem Ergebnis sind wir schon zufrieden, aber es zeigt auch unsere Bereiche auf, wo wir noch besser werden können. Darauf werden wir in der Zukunft unser Augenmerk verstärkt richten.

Einen herzlichen Dank an all unsere Kunden für die gute Bewertung und auch für ihre Hilfen, uns immer besser werden zu lassen.

4 Sterne Klassifizierung des Bäderhauses 2008 bis heute

Der Zentralverband SHK Deutschland vergibt an die Firma Brüning Bad&Heizung GmbH das besondere Gütesiegel: Das Bäderhaus mit vier Sternen. Wir freuen uns das Gütesiegel jetzt schon seit 2008 jedes Jahr zu erhalten!

Bruening 4 Sterne Klassifizierung

Machen Sie sich doch selber ein Bild - Brüning Bad & Heizung GmbH steht für Qualität und Kundenfreundlichkeit.

Marketingpreis 2003

Marketing zielt nicht nur nach Außen. Es gibt auch ein „Marketing nach Innen“. Wenn die Mitarbeiter auch ihre Kollegen als Kunden betrachten, kommt das dem Beziehungsgeflecht zwischen Firmenleitung, Mitarbeitern und Kunden zugute. Mit dem Marketingpreis 2003 wird ein Betrieb und ein Unternehmer ausgezeichnet, der dem Marketing diese Dimension nach Innen gibt.

Bruening Marketingpreis 
Bernd Brüning weiß, dass es auf jeden einzelnen Mitarbeiter ankommt, wenn es darum geht, erfolgreich zu sein. Mit Hilfe eigener Konzepte, externer Schulungen und durch Mitarbeit bei anderen Projekten, wie beispielsweise der Demographie-Initiative des ZVSHK, ist es der Firma Büning gelungen, das Unternehmensziel und die Unternehmensphilosophie in den Köpfen der Mitarbeiter zu verankern.

Die Jury hat bei ihren Recherchen den Eindruck gewonnen, dass es hier nicht darum geht, eine Unternehmens-Philosophie öffentlichkeitswirk-sam darzustellen. Nein: Hier wird das Unternehmensmodell wirklich gelebt. Dafür gabs den Marketingpreis 2003 für die Firma Brüning in Münster!

1a Fachhandwerker 2005

'markt intern', Europas größter Brancheninformationsdienst, hat den Meisterbetrieb Brüning Bad & Heizung/Münster als 1a-Fachhandwerker 'Sanitär/Heizung/Klima' ausgezeichnet. Das inhabergeführte Unternehmen im Herzen Münsters existiert seit 56 Jahren und kann auf eine jahrzehntelange Dienstleistungstradition zurückblicken. Brüning Bad & Heizung bietet seinen Kunden ein breites Produkt-Portfolio von technisch und designerisch hervorragenden Marken-produkten, die Endverbrauchern höchste Qualität und effizienten Energie-Einsatz bieten. Die Inhaberfamilie Brüning pflegt beste Kontakte zu ihren Lieferanten aus Handel und Industrie und weiß, worauf ihre Kunden Wert legen: Faire Preise, ein gut ausgebildeter und freundlicher Kundendienst, ein 24-Stunden-Notdienst, und ständige Weiterbildung gehören ebenso zu den Stärken des Traditionsunternehmens wie die Investition in die Zukunft, zum Beispiel durch kompetente ständige Lehrlingsausbildung.

Preisübergabe durch die Bürgermeisterin 
Bernd Brüning bei der Preisübergabe durch die Bürgermeisterin.

TOP ETHIC 2005

Im Gespräch neue Ideen entwickeln, aber auch über Fehler reden und sie analysieren, damit diese nur einmal gemacht werden: Bei der Brüning Bad & Heizung GmbH hat das Methode.

Bernd Brüning bei der Preisübergabe 
Mit monatlichen Workshops hatman eine einzigartige Kommunikationsplattform geschaffen, auf der Geschäftsführung und Mitarbeiter offen über die Aufträge, die abgeschlossen wurden, und neue Arbeitsmethoden reden sowie Hersteller-, Produktund Brancheninformationen weitergeben. Das Ziel: die Arbeitsleistung verbessern.

TOP JOB 2006

Die Brüning Bad & Heizung GmbH aus Münster erhält für ihre bemerkenswerten Leistungen im Personalmanagement das Gütesiegel TOP JOB. Zudem wurde dem Münsteraner Handwerksunternehmen bei der Wahl zum „Arbeitgeber des Jahres“ von der TOP JOB-Jury spontan ein Sonderpreis zuerkannt, da gerade im Handwerk ein professionelles Personalmanagement noch lange kein Standard ist.

Bernd Brüning bei der Preisübergabe 
Mentor Wolfgang Clement überreicht die Auszeichnung am Freitag, 27. Januar, im Nürnberger Schindlerhof an Geschäftsführer Bernd Brüning. Das Siegel und der Preis werden im Rahmen der gleichnamigen bundesweiten Vergleichsstudie verliehen. Prof. Dr. Axel G. Schmidt vom Institut für Mittelstandsökonomie (Inmit) in Trier untersucht darin die Qualität mittelständischer Personalarbeit.

Neugierig geworden?

Testen auch Sie unsere Qualität und Vertrauenswürdigkeit. Setzen Sie sich doch bei Fragen einfach mit uns in Verbindung. Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie.

Kontakt

Bitte nennen Sie uns Ihren Namen
Bitte nennen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse
Optional können Sie uns noch etwas mitteilen
Bitte geben Sie Ihre Adresse an
Bitte geben Sie Ort und Postleitzahl an
Für einen Rückruf geben Sie bitte Ihre Telefonnummer an

Kontakt

Brüning bad & heizung GmbH
Fridtjof-Nansen-Weg 4
48155 Münster
Telefon: +49 251 96113 0
Fax: +49 251 9611374

Bruening Auszeichnungen

Ein Preis auf den wir besonders stolz sind: Brüning - Kundenchampion 2010

Auf Facebook teilen

Blue Magazin

Genug geblättert und Lust auf das echte Magazin? Holen Sie sich Ihr persönliches Belegexemplar: blue liegt in unseren Ausstellungsräumen kostenlos fur Sie bereit!
Online blättern
Logo Bad und Heizung Concept AG

Kontakt

Brüning bad & heizung GmbH
Fridtjof-Nansen-Weg 4
48155 Münster
Telefon: +49 251 96113 0
Fax: +49 251 9611374